Konzerte mit Herrn Guido Harzen

Liebe Musikfreunde und Reisegäste,

zunächst möchte ich Sie und Euch noch einmal ganz herzlich zu unseren beiden großen Chor-/Orchesterkonzerten am übernächsten Wochenende in Siegburg bzw. Düsseldorf einladen! 90 Chorsänger*innen, 40 Orchestermitglieder und 4 phantastische Solisten freuen sich darauf, dieses schöne und frühlingshafte Programm einem hoffentlich zahlreich erscheinenden Publikum zu präsentieren. Kommet zuhauf, es lohnt sich!

Samstag, 13.5.23, 18.00 Uhr St. Anno (Kempstr. 1, Siegburg): Humperdinck, Die Siegburger Glocken/Beethoven, Messe C-Dur op. 86/Rutter, Magnificat
Sonntag, 14.5.23, 16.00 Uhr St. Antonius (Luegallee, Düsseldorf): Beethoven, Messe C-Dur op. 86/Rutter, Magnificat

Ausführende: Desiree Brodka (Sopran), Eva Nesselrath (Alt), Henning Jendritza (Tenor), Rolf A. Scheider (Bass), KonzertChor Düsseldorf e.V., chorus novus siegburg, Rhein-Sieg-Philharmonie unter der Gesamtleitung von Guido Harzen

Eintrittskarten gibt es vor den Konzerten an der Konzertkasse! Infos: www.konzertchor-duesseldorf.de und www.servatiusmusik.de

 

MALLORCA ZUR MANDELBLÜTE - 6 Tage Erlebnisreise vom 26.2.-2.3.2024

Während der Jahresanfang bei uns meist schmuddelig und nasskalt daherkommt, blühen auf Mallorca die Mandelbäume! Herzlich lade ich alle Interessierten zur Teilnahme an dieser schönen und erlebnisreichen Reise ein. Wir werden direkt an der (dann noch ruhigen und beschaulichen) Playa de Palma im ****HOTEL THB EL CID wohnen und von dort aus zahlreiche Schönheiten dieser wunderbaren Insel erkunden: Palma (Burg Bellver, Kathedrale, Altstadt), Valldemossa (Kartäuserkloster), Sineu (historischer Vieh- und Wochenmarkt), Alcudia (Bauwerke aus arabischer und römischer Zeit), Halbinsel Formentor, historischer Holzzug "Roter Blitz", Sóller, Straßenbahnfahrt nach Puerto de Sóller, spektakuläre Bootsfahrt nach Sa Calobra, Kloster Lluc, Porto Cristo, Drachenhöhlen (inkl. Konzert auf dem großen unterirdischen See) u.a. Geplant ist auch ein Besuch und kleines Konzert an der berühmtesten historischen Orgel Mallorcas in Santanyi.

Das detaillierte Programm habe ich dieser Mail angehängt und ist auch unter www.musikreise.net abrufbar. Die für diese Reise erforderliche Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen muss bis zum 1.7.23 erreicht sein!

 

Gerne weise ich auch noch einmal auf unsere schon veröffentlichte Adventreise hin:

ADVENT IN SALZBURG - 4 Tage Festivalreise vom 13.-16.12.2023

mit Unterkunft im "Johannis-Schlössl" (Gästehaus der Pallottiner auf dem Mönchsberg), verschiedenen interessanten Themenführungen, Dinner und Konzert auf der Festung Hohensalzburg, Ausflug auf den Spuren des Liedes "Stille Nacht" (Oberndorf/Arnsdorf) und als Höhepunkt den Besuch des traditionellen "Salzburger Adventssingens" im Großen Festspielhaus.

Reisebeschreibung auf www.musikreise.net. Für diese Reise muss die erforderliche Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen bis zum 1.6.23 erreicht sein!

 

Herzliche Grüße und einen sonnigen Mai von
Guido Harzen & dem ganzen res-musica-Team